Hallo Mechthilde,

> Hallo,

Hierauf hatte ich beim letzten Mal schon geantwortet: Ja, in OOo 1.1.3 ist das
bei mir auch so, in OOo 1.1.5 bleibt das Schriftbild erhalten.

> Um Deine Frage besser zu verstehen, benötige ich folgende Angaben:
>
> Welche SQL-Datenbank?
> Welche Anbindung? ODBC oder JDBC oder was sonst?

Mit irgendeiner besonderen Datenbank hat das nichts zu tun. Es geht um die
Lesbarkeit von Abfragen in SQL-Ansicht. Die verschwinden einfach und tauchen
beim Einfügen eines Zeichens wieder auf. (So zumindest bei SuSE 9.2 und OOo
1.1.3 und bei Debian Sarge OOo 1.1.3)

Ich habe Rainer die vorherige Mail noch einmal als PM zugeschickt, da er
meint, seine sei untergegangen. In meiner Übersicht ist meine Antwortmail vom
Freitag um 15.53 Uhr enthalten.

Gruß

Robert