Hallo,

2006/2/28, enzio.guratzsch <[EMAIL PROTECTED]>:
> ich kann bei meinem office org programm die rechtschreibprüfung nicht
> verwenden. jedesmal wenn ich rechtschreibprüfung ob automatisch oder
> manuell anklicke öffnen sich zwei fenster und das obere bedeutet mir,
> die rechtsschreibprüfung wäre abgeschlossen obwohl nichts gemacht wurde
> und die fehler noch drin sind.
> was muss ich tun?

Bis zur Version 2.0.1 müssen die Wörterbücher zur Rechtschreibprüfung
aus lizenzrechtlichen Gründen manuell installiert werden.
Das geht über "Datei-Assistenten-Wörterbücher installieren"
Eine ausführliche Anleitung gibt es auf
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-dicooo.html

Gruss

Volker

--
++ Volker Merschmann
++ Content Developer OpenOffice.org: lang/DE - Ansprechpartner Webseite