Hallo Lothar,

> Dito

> wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich bei mir nur ein Kwrite
> Dokument mit den zwei Buchstaben  PK, mehr nicht
> Liegt das ev daran das ich mit Debian Linux, KDE Desktop, OOo 2.0.0
> arbeite? Wenn ja wie komme ich dann an die Datei

Wenn ich in KMail darauf klicke habe ich dasselbe Problem. KWrite, allerdings
mit der Komplettdatei und dem Warnhinweis, dass es ein Binärformat ist.
Kopiere einfach den Link in einen Browser - dann funktioniert das
Herunterladen.
Woran das liegt, dass manche Links von KMail richtig weitergeleitet werden,
andere ans falsche Programm - keine Ahnung.

Mein System: SuSE 9.2, KDE 3.4.3, OOo in den Ausführungen 1.1.3, 1.1.5 und
2.0.1

Gruß

Robert