Hallo,

ich möchte gern in Calc eine Tabelle nach folgendem Muster erstellen.

  A B C D E
      1 1 2 3 4
      2

      3 10 20 30 40
      4 20 40 60

      5 30 60

      6 40

      7 50

In der Spalte B werden die Werte eingetragen, die mir bekannt sind. in den
folgenden Spalten möchte ich die Werte errechnen lassen, also z.B. C1*B3, oder
D1*B7. Die manuelle Eingabe der Formeln ist ja problemlos möglich nur ebend bei
großen Tabellen sehr zeitaufwendig.
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die richtigen Formeln mit der
Kopierfunktion erstellen kann, so daß sich immer nur einer der beiden Faktoren
an die neue Spalte anpaßt?
Also daß ich durch Kopieren einfach und schnell die Formeln D1*B3, D1*B4,
D1*B5, D1*B6, D1*B7... in den jeweiligen Zellen erhalte.

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe.

Uwe

Antwort per Email an