[EMAIL PROTECTED] schrieb am 02.03.2006 15:04:30:

> Hallo Siegfried,

> Versuche hier das Problem zu beschreiben. Dann können sich mehr Leute > damit
> befassen und du hast mehr Chance das Problem zu lösen.
> Aber  schicke _keinen_ _Anhang_ an die Liste.
>
> --
Dann versuch ich´s mal:
Das Problem mit dem Dokumentenschutz habe ich mittlerweile gelöst und kann
es schon mal bearbeiten.
Das Dok enthält Eingabefelder. Über einem dieser Felder liegt eine Grafik.
So stellt es sich zumindest dar, wenn ich es mit OOo öffne.

Da dieses Dok mit Word erstellt wurde und wenn ich es mit Word öffne,
kann ich in dieses betreffende Feld, sowie in alle andern Felder
reinklicken und schreiben, da diese Feld anscheinend über der Grafik
liegt.

Genau dies funktioniert nicht in OOo.
Hier liegt das Feld unter der Grafik.
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten in das Feld zu schreiben:
1. ich schiebe die Grafik zur Seite, klicke dann das Feld an und kann,
wie in OOo üblich, in das Fenster "Eingabefeld" schreiben.
2. schiebe ich die Grafik nicht zur Seite, muß ich in Höhe des
Eingabefeldes links od. rechts von der Grafik ins leere klicken und der
Cursor blinkt dann im Eingabefeld, ohne jedoch das Fenster "Eingabefeld"
von
OOo zu öffnen. Ich kann jezt zwar schreiben, jedoch beginnt der Text
links außerhalb des Feldes und schiebt das Feld einfach vor sich her.

Ich nehme mal an, das dies ein Kompatiblitätsproblem zu Word ist.
Ich habe schon versucht, die Anordnung der Grafik weiter nich hinten
zu setzen, was aber auch nichts bringt.

Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß Siggi

This email and any files transmitted with it are confidential and
intended solely for the use of the individual or entity to whom they
are addressed. If you have received this email in error please notify
the system manager.

This footnote also confirms that this email message has been swept by
MIMEsweeper for the presence of computer viruses.

www.mimesweeper.com