Hallo Jens,

wenn ich eine Formel in Writer (OOo 2.0.1) einfüge, mit Bruchstrich, dann ergibt sich das schöne Problem, dass die Zeilen (über und unter dem Bruchstrich) linksbündig sind. Ich hätte sie aber gerne zentriert. Habe keine Möglichkeit gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe...

Hast du vorher in der Menüleiste - Format - Ausrichtung - Zentriert gewählt?
Nein. Das wars. Hatte die Ausrichtung zuerst im Writer probiert. Da ist die vertikale Ausrichtung unter Format ausgeblendet. Im Formeleditor habe ich es dann nur über das Kontextmenu probiert. Da ist die horizontale Zentrierung nicht angeführt. Finde ich eigentlich schade. Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt, in OOo fast alles über das Kontexmenu zu erledigen, sofern ich keine Shortcuts benutze.

Danke nochmal

Ingo