Hallo Andreas, *,

On Tue, Mar 07, 2006 at 09:27:08AM +0100, Andreas Martens wrote:
> [..]

> [..]
> Den Drucker interessiert es zwar nicht, aber unser Programm hat
> natürlich die Kontrolle darüber. Es wäre kein sehr großer Aufwand, an
> Stelle der physikalischen Seiten die logischen zu drucken.

Doch. Denn wie Du selber schreibst:

> Allerdings sind physikalische Seitennummern eindeutig, während eine
> logische Seite x beliebig oft im Dokument vorkommen kann, z.B. kann es
> eine Seite 2 im Inhaltsverzeichnis, im Hauptteil und im Anhang geben,
> welche soll gedruckt werden?

Genau. Wie soll denn bitteschön dieses Problem ohne großen Aufwand
gelöst werden?

Außerdem wäre eine Auswahl per "logischer" Seitennummer alles andere als
Standard. Das macht sonste kein anderes Programm.

Und so viel Rechnen muß man auch nicht. In der Statusleiste und im
Navigator und in dem "Scroll-Tooltip" wird einem die physikalische
Seitennummer beispielsweise angezeigt.

Wenn man nur einen Bereich druckt, dann schaut man sich den doch vorher
an. Dabei kann man einen Blick auf die Statusleiste werfen und fertig.

ciao
Christian
--
NP: The Smashing Pumpkins - Bullet With Butterfly Wings