Hallo Oliver,

> Sporadisch verschwinden nach dem Öffnen entweder die Unterschriften zu
> einigen Bildern oder die Bilder verschwinden komplett. Im
> Abbildungsverzeichnis bleiben sie allerdings auch nach einer
> Aktualisierung erhalten.

In mehreren Threads kamen immer wieder Probleme mit der Verarbeitung von
*.jpg-Dateien zu Tage. Mal ging es um Kopfzeilen in Tabellenblättern, mal um
das Beschneiden, mal um den Konturumlauf usw. Die Probleme konnten auf
verschiedene Weisen umgangen werden:
Grafiken in ein anderes Format umlesen, z.B. *.png.
Grafiken statt zu verknüpfen einzubinden.

Ob Dir das bei Deinem speziellen Problem hilft kann ich nicht sagen. Wenn es
aber das am weitesten verbreitete Fotoformat *.jpg ist würde ich einfach
einmal ein bisschen versuchen.

In OOo 2.0.1 habe ich noch kein größeres Projekt gestartet. In OOo 1.1.3 haben
wir allerdings an unserer Schule die letzte Abschlusszeitung der
10-er-Klassen gemacht - mit über 200 Fotos, die allerdings vorher beschnitten
und nur stumpf eingelesen wurden, mit Bildunterschriften - und alles ohne
Probleme. Nur die Speicherzeit war zum Schluss beim Zusammenfügen der
Dokumente doch so, dass ich einen Kaffee trinken gehen konnte. Das Bearbeiten
hingegen flüssig.

Gruß

Robert