Hallo,

regi schrieb:
>   W2k, OO 2.0
>
>   Hallo,
>
>   ich habe ein Formular als Eingabemaske für eine dahinterliegenden
> mysql-Datenbank.
Wie ist die Datenbank angebunde?

*Über JDBC - sql Befehl analysieren -> "JA"
(ich gebe aber keine speziellen sql-Befehle an sondern
nutze die Vorgaben -> Tabelle -> meinetabelle)

>   Funktioniert soweit auch ganz gut, nur leider werden die vordefinierten
> Standard-Texte
  nicht in die Datenbank übernommen, wenn sie nicht  manuell verändert
wurden.
Wo sind die Standard-Texte definiert? und wie?

*Die Texte sind einfach über die Formular "Kontrollfeld" - Funktion
im Feld "Standard ... (-text, -datum,-zeit)"
angegeben.
Sie erscheinen auch im Formular, werden aber nicht
in die Datenbank übernommen.

>   Was kann man machen, damit sie übernommen werden?
>   (Seltsamerweise funktioniert der Standardwert bei Zeitfeldern)
>
>   und noch immer suche ich eine Lösung für folgendes Problem:

>   wenn  über base mit dem Assistenten ein Formular in Writer erstellt wird,
> ist es
anschließend derart geschützt, dass selbst die Menüleisten  deaktiviert
sind.
Was hast Du bei der Formular-Erstellung vorgegeben, was mit dem Formular
geschehen darf?

*Wo meinst Du?
Im Fenster "Formular-Eigenschaften" kann
man den Schutz nicht einschalten.
Und über Menüleiste -> Einfügen->Bereich->schützen
kann man leider die Menüs nicht deaktivieren.

Ziel ist es ein Formular zu erstellen, das
nach dem Aufrufen sämtliche OO Bearbeitungsmöglich
keiten deaktiviert, bis halt auf die Dateneingabe
im Formular.

Regi

>  Wie (wo) kann man das manuell einstellen, dass der Anwender  ausschließlich
> Daten
  in die Formularfelder eigeben kann ohne  irgendetwas zu verändern?
Bei der Formuolar-Erstellung mit dem Assistenten.

Mechtilde

Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!

Antwort per Email an