Hallo Jens, Wolfgang,

Jens Nürnberger <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Hallo Wolfgang,

> Wenn du diese Zeilen lesen kannst bist du in der Liste :)

Ich habe Wolfgang mal sicherheitshalber mit in's CC genommen... :)

> Die Anmeldung erfolgt über die Emailadresse users@de.openoffice.org

Fast richtig - die Anmeldung erfolgt über
[EMAIL PROTECTED], dann noch einmal die Bestätigungsmail
beantworten und du bist dabei.

Die Anmeldung hat Jens auf jeden Fall richtig beschrieben. ;)

> danch beantwortest du die Email die die zugesandt wurde (einfach
> zurück  senden). Die Abmeldung, erfolgt über
> [EMAIL PROTECTED] so wie es in Anhang einer jeden
> E-Mail der Liste steht.
>  > To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>  > For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>
> Oder meinst du eine andere Liste als die User Liste von
> OpenOffice.org?

Nun, sobald du den Titel/Namen der anderen Liste weißt, kannst du dich
mit dem gleichen Verfahren auch für jede andere Mailingliste anmelden.

Gruß

Sigrid