Hallo Peter,

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "peter schulze" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Mittwoch, 8. März 2006 22:50
Betreff: Re: [de-users] OpenOffice Writer - Hintergrundbild über Seitenränder hinaus darstellen

Wenn ich dich [Regina] richtig verstanden habe, ausgedruckt müsste das wie randlos aussehen. Richtig? Mein Drucker druckt auf dem normalen Papier nämlich normalerweise nicht randlos - und liese sich so 'überlisten'?

wenn du DIN A4 Vollformat drucken willst, brauchst du einen Drucker, der DIN A4+ beherrscht: d.h. DIN A4 zzgl. ca. 2 mm "Randanschnitt". Gedruckt wird also auf Papier > DIN 4, der "überschüssige" Rand wird danach abgeschnitten, also ein Fall für Handarbeit oder Druckerei.

Mit freundlichem Gruß
Karl Zeiler