Hallo Peter,

peter schulze wrote:

> Gerade noch einmal ausprobiert.
> Das hat jetzt bei mir sehr gut funktioniert. Habe erst ein Bild
> eingefügt aus dem Explorer heraus, Verankerung auf Zeichen geändert,
> Grafikvorlage aktualliseirt über 11F (bei mir mit dem rechten Knopf in
> Rahmen-Grafik) und dann restliche Grafiken  auf einmal vom Explorer
> heraus eingefügt.
> Alle erschienen brav untereinander.

Vielen Dank für den Tipp, funktioniert fast perfekt. Das
Vorlagenkonzept von OOo ist eben doch genial. Da hätte man selbst
drauf kommen können, nur nach einer Weile mit Routinearbeit sieht
man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Einziger Schönheitsfehler: die Reihenfolge der Bilder in OOo
entspricht nicht der alphabetischen im Explorer. Aber das ist kein
Problem von OOo.

Beste Grüße
Karl-Heinz