Hallo,

Während der Rechtschreibprüfung werden zusammengesetzte Hauptwörter in getrennter Schreibweise vorgeschlagen. Wie kann ich dieses abstellen?
z.B Kostenangaben wird vorgeschlagen: Kosten angaben
     Raumkosten       "      "                        Raum kosten

alle diese Fälle in das persönliche Wörterbuch aufzunehmen, kann sicher keine befriedigende Lösung sein. Mir scheint hier ein grundsätzliches Problem vorzuliegen: Die Rechtschreibungsprüfung von OOo kommt mit zusammengesetzten Substantiven (leider) nicht gut zurecht. Dies gilt übrigens auch nach wie vor für das Trennprogramm.

OOo 2.0.2 und 1.1.4
Sicher, dass du die 2.0.2 verwendest? Bei 1.1.4 kann ich das Problem nachvollziehen .. bei 2.0.2 werden genau die genannten Beispiele korrekt erkannt (und sofern falsch geschrieben, korrekt zur Korrektur angeboten).

André