Hallo Jens,

vielen Dank.

Ich habe es schon versucht, aber die Funktion "Entfernen" ist leider immer deaktiviert, egal was ich in den Feldern "Symbolleiste" und "Speichern in" ausgewählt habe. Wenn ich den Button "Symbolleiste" anklicke, ist "Entfernen", wie gesagt, immer deaktiviert. :-(

Gruß,
Eckhard

Jens Nürnberger schrieb:

Hallo Eckhard,

Jetzt habe ich, quasi aus Versehen, mit

 > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen > Neu > OK

Klicke wieder in diesen Dialog, es gibt ein Schaltknopf "Symbolleiste" in dem müsste als Untermenu "Entfernen" stehen.
Achtung!!!!
Achte darauf das du die richtige Symbolleiste vorher ausgewählt hast! Sei müsste in etwa "Symbolleiste Neu 1" oder so heißen und keine Symbole enthalten!!!

Grüße Jens

Eckhard Schmidt
Allerstr. 5a
D-26209 Hatten-Sandkrug