Hallo Harald,

Am Sonntag, 12. März 2006 12:44 schrieb Harald Piasecki:

die Laufzeiten schien wieder sehr lang zu sein. Heute ist der 15.3..

> Am Sonntag, 26. Februar 2006 23:06 schrieben Sie:

> weder unter calc,writer oder impress wird der installierte Drucker
> angesprochen!

> Es wird auch keine Fehlermeldung erstellt:

du hast also eine Konsole gestartet ( [Alt]+[F2] ) und darin "soffice"
eingetippt? Dann mit OpenOffice gedruckt und in der Konsole taucht
kein Text auf?

> Nur unter KJobViewer wird erscheint eine Meldung , dass der
> Druckautrag abgebrochen wurde.

was sagt denn /var/log/cups dazu?

Ich bitte diesesmal eindringlich jede Frage zu beantworten und die
Antwort genau unter die dazugehörende Frage zu schreiben.

Insbesondere, wenn zwischen Frage und Antwort mehr als 14 Tage liegen,
macht es TOFU nicht gerade einfacher. Du beziehst dich auf meine erste
Mail vom 26.2., ich hatte nach deiner Antwort vom 28. am 1.3. noch eine
Reihe andere Fragen gestellt.

Da du nicht mit dem originalen OOo arbeitest, sondern mit dem von SuSE
verschlimmbesserten, haben die den Fehler wahrscheinlich schon behoben
und bieten ein Online-Update an (Stichwort YOU).

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo1.1.5/2.0.2de