Hallo, André und Michael,

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich musste aber erst noch einige Klimmzüge machen, um OOo wieder zum
Laufen zu bringen.
Zur gwdg-Quelle ist zu sagen, daß die dortigen OOo-Pakete nicht signiert
sind, was aber mit "Unverständnis" kommentiert wird.
Bei ftp://ftp.suse.com/pub/projects/openoffice habe ich mir ebenfalls
die 2.0.2-1 geholt - lief ebenfalls nicht.
Also habe ich die die Version der SUSE-DVD installiert, mit YOU
upgedated - nun läuft's wieder - allerdings "nur" mit 2.0.0.1.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass Novell da noch rumbastelt ud nicht
nur den Namen im Vorspann einfügt.

Gruß Heinz

Antwort per Email an