Hallo Alfons,

Alfons Mair wrote:

wenn ich das ganze richtig verstehe, dann muss ich als erstes eine Vorlage erstellen welche ich mit "Senden-Globaldokument" erstelle. Alle folgenden Dokumente müssen auf eben dasselbe Dokument zurück greifen.

Nun ... nicht ganz. Du solltest als allererstes ein normales Dokument anlegen, in dem Du möglichst alle Absatzvorlagen, Rahmenvorlagen etc. pp. so definierst, wie Du sie brauchst.

Daraus machst Du dann eine *Dokumentvorlage* (Datei - Dokumentvorlage - speichern).

Auf der Basis dieser Dokumentvorlage erstellst Du ein neues Dokument. Das wandelst Du in eine Globaldokument um (wie Du es beschreibst).

Deine Teildokumente erstellst Du auch allesamt aus dieser Dokumentvorlage.

Und wenn Du nachträglich was an irgendeiner Formatierung ändern willst, machst Du das *immer* gleich in der Dokumentvorlage.

Anschließend erstelle ich die Absatzvorlagen und die entsprechenden Rahmenvorlagen, von der Hierarchie her müsste dann die Rahmenvorlage der Absatzvorlage übergeordnet sein. In die Rahmenvorlage integriere ich nun die Tabellenvorlage usw.? Ist dass vom Verständnis erfolgversprechend?

Hier bin ich aus der Kurve geflogen. Willst Du denn alles - Text, Grafiken, Tabellen - in Rahmen einbauen? Auch das mit der Hierarchie verstehe ich nicht. Was willst Du mit so einer "Hierarchie" erreichen? (Und wie soll die überhaupt funktionieren?) Vielleicht habe ich auch Deine Frage einfach nicht gründlich genug gelesen.

Etwas müde Grüße

Barbara

--
http://home.snafu.de/jargus/