Hallo Jörg,

> bei mir überdecken im Text eingefügte Bilder den nachfolgenden Absatz.

bei mir keine grundsätzliche Erscheinung, taucht aber seit OOo 2.0 hin und
wieder einmal auf. Einmal habe ich das bereits hier (ohne Erfolg) gepostet.
Da war es dann das merkwürdige, dass ich trotz "kein Umlauf" stückchenweise
den Text unter dem Bild hervorziehen konnte. Halle ich einmal mit sichtbarem
Text abgespeichert, so konnte trotzdem beim nächsten Mal der Text wieder weg
sein.

Ich habe für die Erscheinungen bisher keinen Ausweg gefunden, ausser: Zurück
zu OOo 1.1.3, das ich bisher genutzt habe.

Gruß

Robert