Hallo Peter,
Am Fri, 17 Mar 2006 18:50:02 +0100, schrieb peter schulze:
> Hallo Peter,

> ja, kein seltener Name :-)

Auch das soll es geben. Dafür bin ich als studierter Sozialarbeiter
Dauer-c't-Leser. Gleicht es das aus? :-)

> Auf der c't-Hompage  _ctmagazin.de_ kannst du online nach
> Artikeln recherchieren. So weit ich weiss sind jedoch nur einige
> Artikel vollständig im Web veröffentlicht.

Nicht ganz. Online sind selbst die kompletten Artikel gekürzt. Mal
leichter mal schwerer, der Sinn bleibt jedoch.

Den vollständigen Artikel gibt es im c't Kiosk unter folgender
Adresse <http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2006/5/204>. Dort
steht auch, wie bezahlt werden kann. Die 60Cent sind meiner Meinung
nach angemessen.

> Probier's dort mit dem Soft-Link: 0605204.

Der führt "nur" zu den Skripten. Vielleicht reicht das Peter schon.

> Wenn du eine öffentliche Bücherei in der Nähe hast, das wäre auch
> eine Möglichkeit. In meiner Bücherei gibt es viele verschiedene
> PC-Hefte zum Ausleihen, nur das aktuelle kann man nur vor Ort
> lesen.

Genau das, hätte ich auch vorgeschlagen. Leider kann man hier in
der Großstadt Köln die c't gar nicht mit nach Hause nehmen, selbst
die Uralten. Man muss sie sogar in der Bücherei kopieren - was dann
auch nicht gerade billig ist. Hier echt mal Fluch der Großstadt.
Der Umweg ist daher die Uni. Zwar auch nicht ausleihbar aber besser
und günstigere Versorgung mit Kopiereren bzw. Informatikfakultäten
:-)

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch