Hallo Micheal
Ich verwende für das CD-Cover immer die Vorlage, die ich aus dem Vorlagen-Paket von der OOo-Seite habe. Der URL:
http://de.openoffice.org/servlets/ProjectDocumentList?folderID=273&expandFolder=273&folderID=552
Diese Vorlage hat zwar keine Klebelaschen, doch die kannst du dir ja beim Schneiden denken.
Gruss Martin Hagmann

Michael Mathias Wittmer schrieb:
Hallo!

Konfiguration: OOo 2.02 unter Windows XP Pro

Ich versuche jetzt schon einige Tage vergeblich eine mehr oder weniger komfortable und praktikable Lösung für folgende Aufgabe zu finden:

Ich möchte mir wie unten andeutungsweise gezeichnet PapierHüllen für CD/DVD selber machen, mittels kleben und falzen. Allein es hapert an der Beschriftung...

Die Schrift auf dem unteren Teil der Hülle muss, sollte ja auf dem Kopf stehen, damit sie nach dem Hochklappen richtig herum zu lesen ist.

       +-------------------------+
       |                         |
    +--+-------------------------+--+
    |  |                         |  |
    |K |                         |K |
    |L |       T E X T           |L |
    |E |                         |E |
    |B |     R I C H T I G       |B |
    |E |                         |E |
    |L |                         |L |
    |A |                         |A |
    |S |                         |S |
    |C |                         |C |
    |H |                         |H |
    |E |                         |E |
    |L |                         |  |
    |  |                         |  |
    +--+-------------------------+--+
       |                         |
       |                         |
       |                         |
       |                         |
       |       T E X T           |
       |                         |
       |     A U F  D E M        |
       |                         |
       |       K O P F           |
       |                         |
       |                         |
       |                         |

Ich habs per TextRahmen versucht, aber die Dinger lassen sich ja nicht drehen...das Einzige, was hingehauen hat (viel Aufwand) war eine DruckAusgabe des unteren HüllenTeils abfangen und als gedrehte Graphih einfügen - war wie schon gesagt viel Aufwand und bei den kleinen SchriftGrössen nicht recht überzeugend.

ps.Der Text ist auch noch mehrspaltig...:-((((

Vielleicht weiss jemand Rat.

                    mfG Michael Wittmer

.

--
Wenn ihr einen Rechtschreibfehler findet, ist dies nichts besonderes.
Mein Name ist Martin Hagmann, [EMAIL PROTECTED]