-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Thomas Schmidt" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Sonntag, 19. März 2006 16:12

Hallo OO-Gemeinde,
wie bekomme ich die Vorlagen aus der OObox (CD) in in das Programm von OO ?? Bei den Cliparts stand eine Beschreibung, mit den Vorlagen klappt das aber nicht. Wer kann mir helfen ?? Benutze WXPh und OO2.0.2. Wenn möglich "idiotensicher", bin Anfänger.
Gruß Thomas

Schau nach:
http://ooowiki.de/DokumentVorlagen?highlight=%28vorlagen%29

In Kurzform - nach dem Wiki:
Einfaches Kopieren ist möglich: Deine persönlichen Vorlagen und auch künftige eigene Dokumentvorlagen werden standardmäßig im Benutzerverzeichnis erwartet:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\template.

Vorlagen, die direkt in den unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Pfade - Dokumentvorlagen angegebenen Verzeichnissen liegen, werden in der Kategorie "Meine Vorlagen" (*nicht, wie im Wiki steht, "Standard"*) angezeigt.

Vorlagen, die in einem Unterordner liegen, werden in einer Kategorie angezeigt, die dem Namen des Unterordners entspricht.

Unter-Unterordner sind für Vorlagen nicht zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Zeiler
OOo 2.0.2 und Win XP