Hallo zusammen,

ich versuche unter WinXP ein Schnellstart-Icon anzulegen, das OOo
startet, ohne das Logo anzuzeigen und ohne ein leeres Dokument zu
öffnen. Auf der Kommandozeile zeigt soffice -h dazu folgende Optionen:
        -nologo    don't show startup screen
        -nodefault don't start with an empty document

Bei mir passiert folgendes (OOo-Schnellstartet nicht aktiv). Das
Kommando "soffice" startet OOo mit Logo ohne leeres Dokument.
"soffice -nologo" startet OOo ohne Logo mit leerem Textdokument.
Aber "soffice -nodefault" oder "soffice -nologo -nodefault" starten
OOo im Hintergrund, ohne dass die Bedienoberfläche angezeigt wird.

Verstehe ich da was falsch? Wie starte ich OOo ohne Logo und ohne
leeres Dokument?

Gruß
Karl-Heinz