Hallo Regina,

Sind die Textfelder in der csv-Datei wirklich mit " eingeschlossen? Kontrolliere das mal in einem Editor. Ich (OOo2.0.2) habe nämlich keine Schwierigkeit eine solche Datei zu öffnen. In der Vorschau im Importdialog wird der Zeilenumbruch mit dem abgeknickten Pfeil nach links angezeigt.

Ja, die sind mit " #22 eingeschlossen. Es kann schon sein, dass der Export mit phpmyAdmin fehlerhaft ist. Ich kann mir die Datei im Textfeld von phpmyAdmin anschauen und da sind die Umbrüche in den Textfeldern schon drin.

Gruß
Ruediger Kluge