Hallo Barbara, hallo Eckhard,

Barbara Slawig schrieb:
Hallo Eckhard,

Eckhard Schmidt wrote:
> ich habe ein Problem mit der Zuweisung von Überschriften-Vorlagen zu
meinen ausgewählten Überschirften, uind zwar genau gesagt mit der Überschriften-Numerierung. Mein Text soll 3 Überschriften-Ebenen haben:
[...]
Nach Aufruf von > "Formatvorlagen" > Rechtsklick > "Ändern" habe ich die Einstellungen der beiden ersten Überschriften-Vorlagen überprüft.

Da bist Du aber auch an der falschen Stelle. Die Einstellungen musst Du unter Extras - Kapitelnummerierung vornehmen:
- für jede Hierarchiestufe die gewünschte Absatzvorlage angeben
- ebenfalls für jede Ebene die Nummerierungsart konfigurieren.

das würde ich anders lösen, Barbara.

Eckhard, was Du brauchst, ist eine Gliederung … Also - Überschriften als Absatzvorlagen zuweisen, wie Du es getan hast (Ü1, Ü2, …), aber dann bei Rechtsklick auf Absatzvorlage (bei allen von Dir benötigten Überschrift-Absatzvorlagen [kannst Du auch noch nachträglich mit weiteren Ebenen machen]) im Reiter Nummerierung immer die gleiche Nummerierungsvorlage (z. B. Nummerierung 1) einstellen. Dann mit Rechtsklick auf der Nummerierungsvorlage (in dem genannten Fall Nummerierung 1) nicht den Reiter Nummerierungsart, sondern den Reiter Gliederung wählen und dort das passende Fenster auswählen - ist bei mir das dritte unten.

Nur das Auswählen einer Nummerierungsvorlage in der Absatzvorlage reicht nicht aus, Du musst der Nummerierungsvorlage auch noch sagen, wie sie nummerieren soll. Das ist es wahrscheinlich, was Dich hat verzweifeln lassen …

Außerdem gab es in der Version 2.0.0 wohl einen Bug bei der Kapitelnummerierung; wenn Du diese Version hast, musst Du vermutlich auf eine neuere umsteigen.

sehe ich auch so - in 2.0.2. funktioniert es jedenfalls bei mir ohne Probleme (Win XP Prof SP2).

Gruß

Christian