Am Mittwoch, 22. März 2006 22:20 schrieb Regina Henschel:
> Hallo Thomas,

> Mit welchem Modul willst du arbeiten, Writer, Calc, Draw? Was willst du
> drucken, nur Text, nur Bild, gemischt?
>
> Welche OpenOffice.org-Version hast du?
>
> Schau dir die Einstellmöglichkeiten des Druckers genau an. Zum Beispiel
> hat mein Samsung-Drucker von sich aus eine Option, Formate die größer
> sind als das Papier, auf mehrere Blätter zu verteilen.
>
> mfG
> Regina

Das Problem sind nicht die Einstellungen: Der Drucker ist auf Bannerdruck und
Querformat eingestellt. Auch in OOffice ist die Seite korrekt eingerichtet.
Die Vorschau zeigt das Banner korrekt an, aber es wird immer anders gedruckt,
als in der Vorschau angezeigt. Open Office bietet ja auch die Möglichkeit A3
auszuwählen und als Querformat auf mehrere Seiten zu drucken. Wird in der
Vorschau korrekt gezeigt und dann falsch ausgedruckt. Zum verrückt werden.
Habe Suse 9.3 und die allerneueste OfficeVersion. Das ganze habe ich auch noch
unter meinem parallel installierten Win98SE mit der OOffice Vorgängerversion
versucht. Genau das Gleiche! Hat mit Win98 und MSOffice oder auch CorelDraw
immer geklappt. Sehr ernüchternd.
--
Thomas Berger
Coppenbrügger Landstraße 11