Romana Boldt schrieb:
Hallo Christian, Hallo Jens,

danke für die schnelle und kompetente Antwort. Klappt bestens.

Wo kann ich im Ernstfall nachschauen, wie man das Format in dieser Funktion richtig eingibt?

Laut OOo.org Hilfe (2.0.2),
TEXT
Konvertiert eine Zahl gemäß einer Formatangabe in Text.
Syntax
TEXT(Zahl; Format)
Zahl ist der Zahlenwert, der umgewandelt werden soll.
Format ist der Text, der das Format beschreibt. Verwenden Sie die für die im Zellenformat festgelegte Sprache üblichen Dezimal- und Tausenderseparatoren.

Diese üblichen Separatoren sind die des benutzdefinierten Formats (bei OOo.org heißt das korrekt Format-Code) einer Zelle, diese findest du in der Hilfe unter Format-Codes Zahlen
Wie schon geschrieben OOo.org Hilfe 2.0.2.

Danke Christian für den Tipp der war mir auch neu, aber dann auch logisch.

Grüße Jens