Hallo Götz,

"Götz M. Ritter" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> Hallo, Liste!
>
> ich habe ein Dokument, das aus mehreren Seiten besteht.
>
> Jetzt stehen auf einer Seite Meta-Daten (also Daten über das Dokument
> selbst), die aber nicht ausgedruckt werden sollen. Nie. Sie soll quasi
> gar nicht ausgedruckt werden können.

[...]

> Im Seitenformat habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht,
> einer Seite das Attribut "undruckbar" zu verpassen.
>
> Weiß jemand eine Lösung?

Aus der Hilfe, Stichwort <Verstecken von Text>:

So erstellen Sie Text, der nicht ausgedruckt wird:
1.Wählen Sie Einfügen - Rahmen.
2.Geben Sie Text in den Rahmen ein und ändern Sie seine Größe je nach
Bedarf.
3.Wählen Sie Format - Rahmen und klicken Sie auf das Register Zusätze.
4.Deaktivieren Sie im Bereich Eigenschaften das Markierfeld Drucken.
5.Klicken Sie auf OK.

Hilft das weiter?

Gruß -
Manfred