Josef Latt schrieb:
Betreff: Re: [de-users] wie installiere ich zusätzliche ttf Fonts?
Weshalb über den Assistenten und nicht übers Betriebssystem?
Irgendeiner meinte die Tage, dass ich das so machen soll!

Du kannst den Assistenten schon nutzen. Für einzelne Fonts übers Internet auf jeden Fall. Ob es allerdings bezüglich der Fontpakate irgendwelche Vorgaben gibt, kann ich nicht sagen. Mir reichen die Systemfonts.

IMO ist es auf jeden Fall besser, Fonts, die man schon auf der Platte hat, mittels des Systems zu integrieren.

Hi,
wenn ich hier grad alles richtig verstanden habe gehts darum ttf Fonts auf nem Linux System zu integrieren. Ich bin zwar immer noch Win Nutzer, gehe aber mal davon aus, dass es bei Linux ähnlich sein wird... Unter Win gibts nen Ordner für Schriften, meist "C:\WINDOWS\Fonts". Anzunehmen wäre, dass es ein solches Verzeichnis auch bei Linux gibt. In dem Fall sollte es genügen die Schriften dorthin zu entpacken / kopieren. Nach einem OOo Neustart sollten die Schriften verfügbar sein (wenns blöd kommt muss das System neu gestartet werden - halte ich aber für unwahrscheinlich)
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
mfg Stefan