Hallo Niels,

> Ich habe mir gestern unter anderem ein Archiv mit MS-TTF`s aus dem
> netz gesaugt. Wenn ich dieses nun über den Assistenten
> [Datei->Assistenst->Schriftarten aus dem...] mit der Option Offline
> Installaion durcghführen möchte,
Mit 'nem Assistenten habe ich in Linux noch nie gearbeitet.

> /*LINUX*/ üblich

ist, die Schriften systemweit für alle Programme zur Verfügung zu stellen. Der
Font-Ordner kann unterschiedlich lauten. Bei mir (SuSE Linux 9.2) ist das

/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype

Wenn Du KDE nutzt, dann kann die Installation aus dem entpackten Archiv durch
das Kontrollzentrum erfolgen (Systemverwaltung - Schriften-Installation).

Erst wenn es Probleme gibt, dass irgendwelche Fonts trotzdem in OpenOffice
nicht zur Verfügung stehen, obwohl sie das danach sollten, würde ich
"Spadmin" aus der Ecke holen. Ansonsten ist dieses Tool nur dafür gut, die
Verbindung von OpenOffice mit Kprinter herzustellen.

Gruß

Robert