Hallo Freunde,
Bin ich der erste oder habe ich irgendwann etwas verpasst?
Ich arbeite mit den OOo-Funktionen CALC, WRITER und BASE. Für die 3
Funktionen habe ich separate Arbeitsverzeichnisse angelegt. Wenn ich ein
solche Funktion öffne, möchte das dazu gehörende Arbeitsverzeichnis zur
Verfügung gestellt bekommen. Zur Zeit erhalte ich das jeweils zuletzt
benutzte Verzeichnis und muss mich dann durch Bäume und Dateien
durchhangeln. Kann das irgendwo gezielt definiert werden?
Bei BASE erhalte ich die zuletzt geöffnete Tabelle zum Anklicken angeboten.
Wenn es zufällig die gewünschte Tabelle ist und ich klicke sie zum Öffnen
an, kommt erst das Arbeitsverzeichnis und ich muss mich erneut durchhangeln.
Ich denke, es sollte entweder die gewünschte Tabelle direkt geöffnet werden
oder es sollte von Anfang an das Arbeitsverzeichnis zur Verfügung gestellt
werden.
Zum Durchhangeln: aus MSO Zeiten habe ich in den Arbeitsverzeichnissen MSO
und OOo Dateien bunt gemischt. Bei BASE ist das sogar ein Muss. Wenn ich in
einem Arbeitsverzeichnis eine Datei/Tabelle suche, habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Ich hangle mich durch alle Dateien
2. ich setze den entsprechenden Dateityp, um die Anzahl Einträge auf ein
vernünftiges Mass zu reduzieren.
Kann man den zuletzt gewählten Dateityp, der meistens dem gewünschten Typ
entspricht, irgendwie fixieren, so dass er jeweils angeboten wird und ich
mich nicht wieder durch alle Dateitypen durchhangeln muss?
Danke für Eure Ideen und Tips.
MfG  Serge Kirschbaum

Antwort per Email an