Serge Kirschbaum schrieb:
Hallo Freunde,
Ich habe viel darüber gelesen aber irgendwie fehlen mir die genauen Angaben oder ich habe sie verpasst.
Einige Fragen:
1. Gibt es für OOo 2.02 eine verkürzte Update Version oder muss man die Komplett Version einspielen?
Ich hab überall gelesen -> es geht nur mit der Komplettinstallation. - Im DSL-Zeitalter aber doch nicht wirklich ein Problem oder?
2. Kann man direkt von OOo 2.0 auf OOo 2.02 gehen oder ist der Umweg über OOo 2.01 nötig.
Ich bin direkt von 2.x auf 2.0.2 gegangen - denke nicht, dass 2.0.1 notwendig wird, denn dann wäre die Komplettinstallation sinnfrei und ein "Patch" wäre ausreichend.
3. Muss man allenfalls die ältere Version zuerst deinstallieren vor der Neuinstallation der neueren Version oder kann man die neuere Version direkt über die alte installieren?
Solange du von 2.x auf 2.0.2 gehst, brauchst du kein Deinstall und wenn du von 1.x auf 2.0.2 gehst, dann installiert er es in ein separates Verzeichnis, wobei du beide Versionen - hab ich mal gelesen - parallel nutzen können sollst. Wenn du aber 1.x deinstallierst, muss hinterher die 2.x (derzeit 2.0.2) neu drüberinstalliert werden.
4. Bei einer allfällig nötigen Deinstallation der älteren Version: muss man zuerst allerhand Dateien, Tabellen oder andere Werte renamen, sichern, beiseite schaffen oder sonstwie behandeln oder kann man diese Dateien in der Neuinstallation zufügen (definieren)? Wörterbücher möchte ich aus dieser Betrachtung ausschliessen, ich habe keine persönlichen Wörterbücher und weiss, dass man diese Bücher (ausser jetzt Deutsch) extra herunterladen und installieren muss.
Wie gesagt, wenn du von 2.x auf 2.0.2 gehst, würde ich mir da keine Platte machen... Warum solltest du auch selbst erstellte Dokumente sichern müssen!? Selbst bei MSO muss man seine "eigenen Dateien" nicht sichern, wenn man von MSO XP auf MSO 2003 umsteigt.
Ich wäre froh für einige klare Angaben.
Besten Dank.
MfG  Serge Kirschbaum
Hoffe, es war stellenweise nicht "zu klar" bzw. "zu kurz". Aber ich denke mal, in der Kürze liegt die Würze und sollte hier deine Fragen ausreichend beantworten.

MfG
Peter Siegmund