Um Rechnungen schreiben zu können, habe ich eine Datenbankdatei mit den
Rechnungsdaten und eine Vorlage erstellt, die eben auf diese
Datenbankdatei zugreift (Einfügen - Feldbefehl...).

Wenn ich im Writer eine Tabelle erstelle und dann die Daten aus der
Datenbank in die Tabelle als Feldbefehl einfüge, kann ich wie gewohnt
und gewünscht rechnen (alle Grundrechenarten), in der Vorlage werden die
Daten zwar richtig eingesetzt, beim Rechnen klappt es aber mit dem
Subtrahieren dann nicht mehr.

Zunächst dachte ich ja, die Datenbankdatei ist fehlerhaft, also hab' ich
das mit der normalen Tabelle ausprobiert.
Da es mit dem "normalen" Rechnen ja klappt, weiß ich irgendwie nicht,
was denn nun falsch ist.

Mit freundlichen Grüßen Karen Steffen