Hallo,

für folgendes Problem suche ich eine möglichst einfache Lösung:

Ich erstelle im Writer eine neue Symbolleiste und speichere diese im aktuellen Dokument. Nun stelle ich fest, dass diese doch besser in allen Writerdokumenten vorhanden sein sollte und möchte diese nun Writer-weit verfügbar machen. Sobald ich jedoch "Speichern in: StarOffice Writer" auswähle (Extras - Anpassen - Symbolleisten), ist die selbst erstellte Symbolleiste nicht mehr auswählbar.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für sachdienliche Hinweise dankbar,

Dank im voraus,
axxl