Hallo Günther,

Am Mittwoch, 29. März 2006 09:59 schrieb Günther Neumann:

>. Kürzlich habe ich eine alte OOo
> 1.1.4-Version gelöscht. Jetzt erscheinen jedesmal beim Speichern eines
> Writer-Dokuments folgende Fehlermeldungen, die jeweils mit OK quittiert
> werden müssen:
>
> Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
> file:///opt/OpenOffice.org1.1.4/share/basic/WebWizard/script.
> xlb/:
> Allgemeiner Fehler
> Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
>
> <OK>
>
> Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
> file:///opt/OpenOffice.org1.1.4/share/basic/WebWizard/dialog
> [...]

Das Problem liegt in der Makroverwaltung, weil dort nach dem Löschen noch die
Bibliothek 'WebWizard' eingetragen ist.. Du kannst es wie folgt lösen:
 EXTRAS>MAKROS>Makros Verwalten>(OpenofficeBasic)>Verwalten
Dann
Bibliotheken>  WebWizard markieren und löschen.
Dann sollte es funktionieren.
Im Notfall kannst Du auch in Deinem Basic-Verzeichnis die Dateien script.xlc
und dialog.xlc editieren und die entsprechenden Einträge dort löschen.

gruesse
Winfried