Hallo Leute,
ich klinke mich mal bei dem Thema ein, weil mir diese Notizfkt. schon seit geraumer Zeit "Probleme" macht: a) könnte jemand für Laien nachvollziehbar darstellen, was man wo wie unter "Anpassen" einstellen müßte, um beim "Überfahren" des gelben Notizfeldes den Text gleich angezeigt zu bekommen? Mit der Erklärung hier in der Mail komme ich nicht richtig klar; wo z.B. finde ich Farbschema "Silber"?

... Hast du das schon überprüft? (Extras - Optionen - OpenOffice.org - Darstellung) ... Wenn z. B. unter Windows XP das originale (aber falsch definierte) Farbschema "Silber" benutzt wird, fehlen als Folge davon die (inaktiven) Markierungen im Stylist.

b) kann man an dieser Notizfkt. nicht noch ein bißchen was verändern? denn eine Notiz ist ja meist etwas auf die Schnelle; daß man erst noch Doppelklicken muß, um den Notiztext zu sehen und/oder zu bearbeiten ist für eine Notiz schon etwas umständlich;
wäre es nicht generell folgendermaßen machbar:
~ man fährt mit der Maus über ein gelbes Notizfeld;
~ automatisch geht das Textfeld unter dem Mauszeiger auf;
~ will man die Notiz ergänzen etc. könnte man gleich im Textfeld weiterschreiben; ebenso stört mich beim Arbeiten, daß man diese Notizen ruckzuck gelöscht hat, wenn man mal größere Abschnitte markiert, um sie zu entfernen; dann muß man die Notizen einzeln durchgehen, rausziehen, verschieben usw.; wären die Notizen nicht ähnlich verwaltbar wie z.B. die Dokumente in einem Globaldokument, in einer Liste? war jetzt nur mal als Anregung, denn diese Notizfkt. ist so für mich kaum brauchbar;

Gruß,
Johannes