Hallo Johannes,

Johannes Prahl wrote:
Ich habe in meinem Dokument sowohl arabische als auch römische Ziffern als Seitennummerierung verwandt (wegen eines Anhang-Verzeichnisses am Ende). Im Inhaltsverzeichnis werden die Seiten mit römischen Ziffern (I,II,III...) aber mit ihrer (arabischen) Dokumentenseitennummer (die unten links in der Ecke steht) aufgeführt. Wie kann ich das Ändern?

Ich vermute mal, Du hast bei den Seitenzahlen im Dialog "Feldbefehl bearbeiten" eine "Korrektur" eingegeben. Die wirkt sich aber nur lokal auf das aus, was auf der Seite angezeigt wird, nicht aufs Inhaltsverzeichnis.

Der richtige Weg ist: Schreibmarke in den ersten Absatz der Seite, ab der neu gezählt werden soll; Format - Absatz - Reiter Textfluss, dort "Umbrüche zulassen", "mit Seitenvorlage" und die Seitenzahl einstellen.

Dasselbe erreichst Du über Einfügen - Manueller Umbruch - Vorlage und Seitenzahl eintragen.

Beste Grüße

Barbara

--
http://home.snafu.de/jargus/