Hallo,

Josef Latt schrieb:

wie kann ich Rahmen oder sonst irgendwas so mit einem Text, einem Absatz oder Zeichen "verankern", daß es beim Kopieren, Ausscheinden etc.mit übernommen wird?

Du musst in den Eigenschaften des Rahmens im Register "Typ" die Option
"Textfluss folgen" einschalten und beim Kopieren immer den gesamten
Absatz markieren, also vom Anfang des Absatzes bis zum Anfang des
Folgeabsatzes.

Beim Kopieren geht das so, will ich aber ausschneiden, muß ich vom Ende des vorhergehenden Absatzes bis zum Anfang des nächsten markieren.

Josef

klappt wirklich nicht anders; dürfte am "Anker" liegen, der anscheinend nicht richtig zum Absatztext gehört; mehr kriege ich da auch nicht raus; aber vielleicht weiß einer der Cracks mehr dazu;

Gruß,
Johannes