Hi Svenja!
Wir duzen uns hier alle, mal so vorweg :-)

Am Dienstag, 4. April 2006 16:31 schrieb Svenja Rebecca Jean Day:
> Hallo,
> ich nutze ihr P?rogramm "writer".
> Wenn ich ein Dokument jedoch auf USB o.ä. speicher, und es an einem anderen
> pc wieder öffnen will, klappt dies nicht. da ich jedoch keinen drucker
> besitze binm ich darauf angewiesen, meine dokumente auch auf anderen
> rechnern öffnen zu können.
Auf dem Rechnerm auf dem Du OOo-Dateien öffnen möchtest, sollte bestenfalls
auch OOo installiert sein, Dann wird es sicher klappen. Wenn kein OOo dort
installiert ist, dann bleibt die Frage, welches Programm dort installiert
ist, damit Du Deine OOo-dateien dann in dem entsprechenden Format speichern
kannst, das das Programm öffnen kann.
Zum Beipiel: Auf dem anderen Rechner ist Micosoft Word installiert: Dann
solltest Du deine Dateien als *.doc-dateien speichern und dann wird Word sie
öffnen. Das geht ganz leicht: Beim Speichern kannst Du in einem
Pull-Down-Menue wählen, in welchem Format Du speichern möchtest.
Viel Spaß weiterhin mot OOo.
Gruß Det

--
## Registered Linux User #387341 -- http://counter.li.org/