Hallo,
bei Eingaben von Daten in Felder von Calc gibt es ziemlich lange Reaktionszeiten. Manchmal kann ich ein oder zwei Daten schnell nacheinander eingeben, danach beim zweiten oder dritten Mal verharrt der Cursor im nächsten Feld etwa 5s. Eine schnelle Eingabe von Daten, oder flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich. Woran kann das liegen, oder kann man irgend etwas einstellen, um das Problem zu beheben? Ich habe schon in Tools - Options - Memory die Einträge für Speicher erhöht, aber ohne Resultat. Dann habe ich mal den Virenscanner abgeschaltet (ähnliches Problem hatte ich mal bei Excel da war es der Scanner), auch kein Erfolg.
In der Wartezeit ist das System zu 100% mit soffice.bin ausgelastet.
Mein System:
OO2.02 en
Windows XP Pro mit SP2
CPU 2,2Ghz