hört sich für mich nach Autokorrektur an. Sieh mal unter Extras/Autokorrektur bei den Optionen nach, ob "Vorlagen anwenden" gesetzt ist. Wenn ja, wird z.B. an einem Absatz, der mit einem Tabulator beginnt, die Absatzvorlage auf "Textkörper Einrückung" geändert.
Schalte diese Autokorrekturoption mal ab, vielleicht hilft es.
Viele Grüße
    Andreas

Hallo Andreas,

DAS hat offenbar funktioniert - obwohl ich nirgendwo Tabulatoren gesetzt habe, sondern lediglich den Zeileneinzug insgesamt verändert habe ...
Ich hoffe, das bleibt jetzt so!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße
Frank