Hallo Günter,

Am 10 Apr 2006 um 14:50 hat Günther Neumann geschrieben:

> 833 bla bla bla
> 834 bla bla bla
>         Überschrift
> 836 bla bla bla
>
> Beim Abschalten der Nummerierung für die 3. Zeile im Beispiel
> verrutscht jedoch die Zählung der darauffolgenden Absätze. Der
> Word-Text war dagegen wie gewünscht formatiert. Kennt jemand eine
> elegante Lösung, einen (einfachen) Workaround, oder sollte ich einen
> Issue dazu schreiben (Ausblenden der Nummerierung bei einzelnen
> Absätzen)?

Du mußt die Nummerierung über Absatzvorlagen einrichten.
Lege einen neuen Absatz an indem du den ersten nummerierten nimmst,
im Formatvorlagen-Fenster oberes rechtes Symbol anklickst und im
Menü "Neue Vorlage aus Selektion" nimmst. Diese dann deinen
Vorstellungen anpasst und allen nummerierten Absätzen zuweist.
Achtung! bei OOo wird die Nummerierung im Register "Nummerierung"
des Formatvorlagen-Dialoges eingestellt, indem du dort eine
Nummerierungsvorlage auswählst, die du wieder selber er- oder
einstellen kannst.
Ebenso verfährst du mit den nicht nummerierten Absätzen, dann
klappt das auch wunschgemäß.

Bei Fragen melde dich wieder.

--
Einen schönen Tag noch.