Hallo Markus,

Markus Sczepanik schrieb:
Hallo Jörg,

ich hatte diese Frage auch vor kurzem. Antwort:

Am Donnerstag, 6. April 2006 16:56 schrieb Christian Lohmaier:

Hallo Markus,

On Thu, Apr 06, 2006 at 03:22:20PM +0200, Markus Sczepanik wrote:
> ... (Arial) werden im OO bei mir schlecht ersetzt. Kann ich irgenwie
> die anderen Fonts dazuladen und wo bekomme ich sie her?
Datei|Assistenten ? Schriften aus dem Internet installieren

Ist ja genial! Hatte ich mir noch nie angeschaut  ;-)
Gruß,
Michael

Ergänzung. Es gibt ein Tool mit Namen fondu. Das gibt es über Darwinports, fink oder auch so als Download. Damit können die OS X nativen Schriften ebenfalls in von OpenOffice.org nutzbare TrueType Fonts umgewandelt werden.

Aber auch Fondu hat seine Grenzen. Es gibt einfach Schriften, die es nicht umwandeln kann.

Unter <http://de.openoffice.org/files/documents/66/3209/MacOSX_Install_de_HowTo_OOo2.pdf> findest Du ein How-To zu OOo 2.0.x auf dem Mac und dort einen Abschnitt zu fondu.

Gruß
Eric