Hallo Sarina,

Am 11 Apr 2006 um 22:12 hat Sarina Keller geschrieben:

> Aus irgendeinem Grund (copy+paste aus anderen Texten?) habe ich
> jetzt aber zwei verschiedene Schriftgrößen (und Abstände) in meinem

StarOffice 7 weiß ich nicht genau Bescheid.
Du mußt beim Einfügen den Button in der Symbolleiste benutzen und
beim Draufklicken die linke Maustaste solange festhalten bis ein
Menü erscheint. Dort wählst du den unformatierten Text.

Das zurücksetzen von sogenannten harten direkten Formatierungen (im
Gegensatz zu weichen Formatierungen der Vorlagen) geht bei OOo 2
mit Format>Standardformatierung oder Strg-Umschalt-Leertaste. Das
nimmt harte Formatierungen im Absatz zurück und stellt die
Standardformatierung der Formatvorlage ein. Wie es jetzt unter SO 7
geht, mußt du mal suchen.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß