Hallo Stefan,

Zunächst einmal: Wenn du eine Frage stellst, schreibe bitte das nächste Mal eine neue E-Mail und antworte nicht in einem bestehenden Thread - sonst wird das Posting nämlich in dem alten Thread einsortiert und u.U. übersehen.

Leider scheitert das schon bei zwei Open-Office Dokumenten - jedenfalls
gerät das Format des angehängten Textes gehörig aus den Fugen (Schriftart,
Tabs ...). Woran kann das liegen? Hab neue Seite angefügt, altes Dokument
CTRL-A, auf der neuen Seite CTRL-V).
Das dürfte nicht funktionieren, da die Formatvorlagen in den Dokumenten unterschiedlich sind und nicht mitkopiert werden.

Und wie kann ich ein PDF-Dokument mit einem Open-Office Text verketten
(wahlweise auch zwei pdfs), so das ich wieder ein pdf draus machen kann?
Wenn du mit der Kommandozeile zurecht kommst, ist vielleicht pdftk[1][2] was für dich, mit dem Befehl "cat" lassen sich mit diesem Tool PDF-Dateien zusammenfügen. Wenn du lieber eine grafische Oberfläche möchtest, könntest du dir mal Jaws PDF-Editor[3] anschauen, damit lassen sich auch Dateien zusammensetzten, allerdings kostet der 49 EUR.

Gruß,
Tobias

[1] http://www.accesspdf.com/pdftk/
[2] deutsch Seite: http://www.lagotzki.de/pdftk/