Hallo Edgar,

habe diese mail gerade erhalten.
Eigentlich wollte ich mich in diesem thread nicht mehr äußern,
da doch der allgemeine Wunsch besteht, hier einen Abschluss zu
finden (wer liest auch schon ständig gerne 'Bussines' - ist
das ein neuer Schmusefaktor im harten Geschäft?)  ;-)

Da du mich jedoch auch direkt ansprichst, nur kurz:

Edgar Kuchelmeister schrieb:

> Hallo Manfred,
>
> Am 12 Apr 2006 um 18:31 hat Manfred J. Krause geschrieben:

> Braucht nicht weiter diskutiert werden, weil es entschieden ist und
> der Text geändert. Man muß auch mal einen Schlußstrich ziehen
> können.

OK - war auch nicht im Sinne von Deklaration, sondern von Argumentation

(wie im Fallbeispiel) gedacht.

> Es standen folgende Meinungen gegenüber:
> 1. eine Bedienung die näher an MS-Programmen ist um mehr Umsteiger
> zu gewinnen.
> 2. die "Tradition" wahren und User die das Programm kennen nicht
> vor den Kopf stossen.
>
> Es wurde Lösung 1 durchgezogen, was naturgemäß "alte" User etwas
> irritiert hat.
> Aber auch hier haben sich zwischenzeitlich die Wogen geglättet und
> es bringt nichts mehr an der Entscheidung herum zu nörgeln.

OK - danke für die klärende Zusammenfassung.
Ist einen Schlusspunkt wert.

> Klar geht das!
> Die 1.1.5 kann das neue Dateiformat auch lesen nur nicht schreiben.
> Ich fand das alte Dateiformat gar nicht schlecht, Dateien ware da
> teilweise um den Faktor 10 kleiner als entsprechende MSO-Dateien.

Ich habe dazu, um das nicht _hier_ weiter zu führen, einen neuen thread
angefangen. Den Hinweis [was:] habe ich bewusst vermieden.

Freundliche Grüße -
Manfred