Hallo,

blackcrack schrieb:
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem ;), Ich hab ein Writer, ein odt Formular erstellt und darunter eine Tabelle von Calc eingefügt, im obenen Absatz wo der Text mit den Feldern ist, hab ich geschützt mit den Text-Eingabefeldern, das funtioniert wunderbar,

Dann ist das ja gut!

nur, ich bekomme das nicht gebacken daß ich ein Feld mit der intern
eingebundener Tabelle vernüpfen kann, daß ich die Tabelle auch schützen
kann und ich bei den Formatierten/Textfelder Eingaben machen kann,
daß dann das Calc bei Sprung zum Nächsten das dann auch gleich
berechnet, also ich bekomme das Link oder Verknüpfung nicht hin vom
Text/Formatierten Feld zur Tabelle/Zelle, hab ich da Changen, daß das
klappt oder funtioniert das erst gar nicht und ich muss immer doppelt
auf die Tabelle drauf klickern und dann meine Angaben machen,
per Textfeld wo dann die Eingabe an die Tabelle/Zelle, sagen wir
mal $C$1 direckt geschickt wird und dann nach Eingabe direckt
berechnet wird wäre hald luxurioeser und ich kann dann andere,
wie meinen Dad da ran setzen und ausfüllen lassen...

So da glaube ich liegt dein Problem, Du schreibst sehr kompliziert und unübersichtlich. Deshalb noch eine Fragen, aus welcher Datenquelle kommen die Daten die in dieser Tabelle angezeigt werden sollen.

Auf fast alles kann man auch per Makro zugreifen, Du müsstest also den Wert per Makro aus dem Textfeld lesen und dann in die Tabelle schreiben. Das ist aber nicht ohne Verständnis von OpenOffice Basic und der API zu schaffen.

_Anderer Weg_
Sollten deine Daten in einer Calctabelle vorliegen, dann könnte man versuchen, diese als Datenquelle für das Formular zu benutzen und die Tabelle als Steuerelement in ein Unterformular zu packen. Genau habe ich das mit Calc noch nicht getestet. Aber bei einer Datenbankanbindung würde das sicher so gehen.

ich hab da ein paar Bilder gemacht, die hier angehängt sind um das
grafisch zu untermalen und darstellen zu können..

Anhänge werden bei einer Mailingliste abgeschnitten, und deshalb hilft das so nichts.

Ich muss grad Formulare bauen, weil ich ne Firma aufbaue,
deshalb brauch ich das dringend..

Auf was soll sich deine Firma spezialisieren? Softwaretechnik ;-)?
Nein im Ernst, wenn es klappen soll und Du auch Zeit mit arbeiten verbringen willst, dann würde ich einen Spezialisten fragen. Außer du bist schon so weit, dass Du fließend Basic sprichst.

OOo-2.0.2-5 PCLinuxOS/Mandriva(Linux)

OOo-2.0.2 WindowsXP Pro/Home

Viele Grüße
Christian