Hallo Regina,
Vielen Dank für Deine Information. Zur Zeit prüfe ich die Umstellmöglichkeit
von MS-Office VBA-Code (Access, Excel, Word) auf OpenOffice Basic/UNO-Services,
so dass das angesprochene Thema noch akademisch ist. Tests haben mir zudem
gezeigt, dass unter OpenOffice ein Importieren von Bibliotheken unter dem
jeweils angemeldeten User funktioniert bzw. über pkgchk oder unopgk auch
möglich ist. Dies genügt vorerst für meine Tests.
Gruß Claus