Hallo Niels,

niels jende schrieb:

> Mach mal auf der Konsole ein /echo $LANG/. Bei mir kommt dann Deutsch
> mit Euro und das sieht dann so aus:
> [EMAIL PROTECTED]
>
> Du kannst aber auch vom Prinzip das ganze auch gleich per
> /dpkg-reconfigure locales/  <- da musst Du als root eingeloggt sein!
> anschauen und unter Umständen entsprechend modifizieren. Vllt ist es
> aber auch ein W$ Problem, dabei kann ich Dir allerdings nicht wirklich
> helfen - habe isch gar keine W$ Rechner mehr!

Naja ... Ich habs unter Linux noch gar nie gebraucht. Aber was steht bei
dir denn im Feld, statt dem @? Was kannst du dort noch einstellen?

Jedenfalls, mit dem ' funktioniert es ;) ('2-3 und so, wie Volker
geschrieben hat).

CU
Simon

btw: Weisst du grad per Zufall, wie man die Tastatur für die Konsole ändern
kann? Ich hab die amerikanische drin, will aber das swiss-Layout :)