Hallo Andre und Jens,

Am 18 Apr 2006 um 15:55 hat Jens Nürnberger geschrieben:

> Hallo Andre,

Die Hilfe sagt zur Ellipse:
<Zitat>
Ziehen Sie im Dokument, um eine gefüllte Ellipse zu zeichnen.
Klicken Sie, dann ziehen Sie bis zur gewünschten Größe. Um einen
Kreis zu zeichnen, halten Sie beim Ziehen die Umschalttaste
gedrückt.
</Zitat>
Allerdings beim Kreis genau das gleiche mit umgekehrten
Bezeichnungen. Als Symbol ist ein Kreis angegeben.
Folglicherweise ist die Hilfe korrekt.
Wenn man das Zeichenwerkzeug "Kreis" auf die Symbolleiste platziert
und dieses Werkzeug verwendet, muß man die Shifttaste halten um
eine Ellipse zu zeichnen.
Standardmäßig zeigt die Symbolleiste das Ellipsen-Werkzeug, bei dem
man wie in der Hilfe angegeben die Shifttaste hält um einen Kreis
zu zeichnen.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß