Hallo Jörg,

dank Deinem Hinweis habe es gefunden :-)

Das Feld url-Laden zeigt ja den ganzen Pfad an.
Manchmal kann das sehr praktisch sein.
Vor allem auch um alte Dateien mal wieder laden zu können.

Da sieht man mal wieder, was sich alles irgendwo versteckt,
wo ein normaler Anwender gar nicht weiß, daß er da suchen
kann.

Gruss
   Matthias

Oh, Verzeihung, ich dachte das wäre klar das es um die OOo-Hilfe geht.
Den angegebenen 'Link' mußt Du (beispielsweise) bei OOo in das Feld "URL
laden" in der Symbolleiste Standard eingeben und ENTER drücken, dann
erscheint die Hilfeseite die ich meine.
Ich habe das nur angegeben um Dir zu ermöglichen die richtige Hilfeseite
ohne Probleme zu finden, es geht auch über die Suche wie angegeben:

ansonsten suchen nach "Tastaturbefehle" das ist es bei mir
der vierte
Eintrag in der Ergebnisliste.
--
Dr. Matthias Weisser